Ab auf die Insel – Usedom ist mit dabei!

//Ab auf die Insel – Usedom ist mit dabei!

Ab auf die Insel – Usedom ist mit dabei!

2018-03-07T23:30:21+00:00 7. März 2018|

Es war ein sehr rührender Anruf, den der Bundesverband Kinderhospiz erhielt, kaum waren die Mitglieder über das große Vorhaben des Kinder-Lebens-Laufs informiert worden. Aus Usedom meldete sich Christina Kämmerer, Sportbegeisterte, Inselbewohnerin und vor allem: Botschafterin für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Leuchtturm in Greifswald. „Bitte, lassen Sie uns mit machen!“ lautete die Anfrage. Auf Usedom veranstaltete Kämmerer mit ihrer Gruppe „Laufmützen“ schon mehrfach Läufe zugunsten der Kinderhospizarbeit – wie gemacht für den Kinder-Lebens-Lauf! Für die Usedomer Läufer biegt der Kinder-Lebens-Lauf also tatsächlich noch kurz auf die Insel ab – bevor es dann weiter Richtung Westen und nach Schleswig Holstein geht. Derzeit laufen auf Usedom, wie überall in Deutschland, die Vorbereitungen schon auf Hochtouren. Wer also im Juni einen Inselurlaub plant: Laufschuhe nicht vergessen!